Gold-Markenkampagne

Gewinnspiel ´Marken sind Gold wert!

Die ‘markt intern´-Markenkampagne ist das bedeutendste Gewinnspiel rund um starke Marken im und für den Fachhandel. Teilnehmende Fachgeschäfte und Fachbetriebe können mit dieser vom ‘markt intern‘-Verlag initiierten Aktion seit dem Jahr 2003 Kundenbindung betreiben und ihren Kunden ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von über 24.000 € anbieten:

Hauptpreise:

1. Preis: 20.000 € in Gold
2. Preis: 3.000 € Bargeld – z.B. für einen Traumurlaub
3. Preis: 1.500 € Bargeld – z.B. für einen ausgedehnten Shoppingbummel
  
Hinzu kommen Sachpreise von Markenpartnern.

Um einen der Hauptpreise zu gewinnen, ist in diesem Jahr ein gutes Auge gefragt. Auf der Teilnahmekarte (siehe Abbildung) steht die Gewinnfrage „Wie viele Goldstücke sind im Glas?“ – 175, 449 oder passten vielleicht sogar 703 Goldstücke in dieses Glas? Wer einen Tipp für die richtige Lösung hat, kreuzt das entsprechende Kästchen an und gibt auf der Rückseite seine Kontaktdaten an.

Hintergrund zur Aktion ´Marken sind Gold wert!´
Mit der Aktion setzen mittelständische Unternehmer mit ihren inhabergeführten Fachbetrieben ein klares Zeichen gegen Billig-Ware und Produktfälschungen. Die Markenpartner aus 14 Konsumgüterbranchen genießen zeitgleich hohe Aufmerksamkeit in den Geschäftsräumen des Handels, da sie z. B. auf den Plakaten mit ihrem Firmenlogo für die Dauer des Gewinnspiels präsent sind.

Die Botschaft ´Marken sind Gold wert!´ sowie das begleitende Gewinnspiel kommen seit Jahren  gut im Fachhandel und Fachhandwerk an, wie diese ausgewählten Stimmen belegen:

„Die ‘mi‘-Markenkampagne mit dem Marken-Gewinnspiel gefällt mir, weil ...

… wir auf unsere Kompetenzen aufmerksam machen können.“ Kaufhaus WOHA/Donauwörth

die Gewinne für den Kunden lukrativ sind und Begehrlichkeit wecken. Die Anzeigen-Werbung = SUPER!“ Wolfgang Seifarth/Passau

… sie einfach klasse ist.“ Ebbinghaus/Verl

… es ein seriöses Gewinnspiel ist und unsere Kunden Freude daran haben.“ Optik Pfeifer/Friedrichroda

… die Aktion bei unseren Kunden gut ankommt!“ Marcus Austermann/Recklinghausen

… ausdrücklich der Fachhandel unterstützt wird und weil Marken dabei sind, die auch Otto-Normalverbraucher kennt.“ Uhren und Schmuck Hermann Wagner/Eberswalde

… die Kunden das ganz toll finden.“ Optik Mobil Die Brille/Guntersblum

… es ein gut gemachtes Marketing-Instrument ist.“ papier-Fritz-büro/Stockach

... somit auch kleinere Geschäfte einmal etwas Besonderes haben“, Schwering GbR aus Gescher

... schon die letzte Markenkampagne ein voller Erfolg war“, Juwelier Lindner aus Ratingen

... gutes Preis-/Leistungsverhältnis“, Weinkauf & Sohn - Sehen und Hören GmbH aus Koblenz

... witzige Idee für Kundenbindung“, Beate Weber aus Altenstadt

... es das Fachgeschäft aufwertet“, Spielwaren Steibert aus Erbach

Kurz: Die Markenkampagne ‘Marken sind Gold wert!‘ ist eine Kundenbindungsaktion, von der der Fachhandel als auch die teilnehmenden Markenunternehmen profitieren.

Offizieller Start der Markenkampagne 2013 ist Ende September.
Der Einsendeschluss für das Gewinnspiel steht auch schon fest: 20. Januar 2014.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website zur Aktion: www.gold-markenkampagne.de