Der 'Möbel-Fachhandel' stellt sich Ihnen vor ...

RA Georg Clemens
RA Georg Clemens

Seit nunmehr 30 Jahren (Ersterscheinung: 1984) informiert die Redaktion als eine der ältesten des ’markt intern’-Verlags die Möbel- und Küchen-Fachhändler im deutschsprachigen Raum. Seriös recherchiert und pointiert zu Papier gebracht setzt sich die Redaktion unter Chefredakteur Georg Clemens für die Interessen des Fachhandels ein. Kritik aber auch Lob sind die Schlüssel, mit denen das Ressort als Sprachrohr für die eigenen Leser agiert. 

Schwerpunkte sind hierbei sicherlich die aktuellen – überwiegend vertriebspolitischen - Neuigkeiten aus der Industrie, den Fachhandel betreffende, politische Themen sowie Werbekampagnen und Mitmach-Aktionen.

Dabei ist ’markt intern’ für Ihre Interessen immer aktuell, kritisch, unabhängig und anzeigenfrei und unterstützt Sie mit speziellen Aktionen:


’markt intern’-Leistungsspiegel:
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein top-aktuelles Stimmungsbild. Die Ergebnislisten sind seit Jahrzehnten begehrte Entscheidungshilfen für Handel, Industrie und Marktforschung.

Die aktuellen Sieger: ++ Einbaugeräte (2012): Miele  ++ Kooperationen (2009): MHK Group ++ Küchen (2012): Zeyko  ++ Küchenplanungs-Software (2013): Carat ++ Polstermöbel (2013): Erpo  ++ Spülen (2012): systemceram.    


Auszeichnung zum 1a-Fachhändler:
Möbel- und Küchen-Fachhändler, die sich zu spezifischen Fachhandelskriterien wie einem umfassenden Dienstleistungsspektrum, exklusivem Service, einer gehobenen Außendarstellung sowie qualifizierter Beratung bekennen und über ein aussagefähiges Produktangebot der Markenhersteller verfügen, bekommen die 1a-Urkunde und –Aufkleber verliehen und können sich so als 1a-Fachhändler ausweisen. Weitere Informationen über die Aktion sowie Details zur Bewerbung finden Sie auf unserer Hauptseite der 1a-Kampagne: www.1a-fachhaendler.de


Auszeichnung zum ’Deutschen Traditionsgeschäft’:
Führen Sie Ihr Geschäft seit mindestens 20 Jahren oder sogar viel länger? Dann sind Sie bereits automatisch qualifiziert für unser Gütesiegel „Deutsches Traditionsgeschäft“. Wir haben dazu eine Urkunde konzipiert und Qualitätskriterien aufgestellt, mit denen Sie für sich werben können. Mit einem Marketingpaket, das seinesgleichen sucht, können Sie auf sich aufmerksam machen und Ihre Vorzüge – auch zeitlich abgestuft nach Jahren der Geschäftstradition – hervorheben.


Großes Markenkampagne-Gewinnspiel ’Marken sind Gold wert’:
Ziel der Kampagne ist es, die Verbraucher über Wert und Qualität von Marken und Fachhandel zu informieren. Mit der ´markt intern´-Gold-Markenkampagne können Sie als mittelständische Unternehmer mit Ihren inhabergeführten Fachbetrieben ein klares Zeichen gegen Billig-Ware setzen, und zugleich für mehr Frequenz und Markenbewußtsein in Ihren Geschäften sorgen. Das Bestellformular zur Gold-Markenkampagne finden Sie hier.


Beilage Mittelstand:
Jede zweite Woche erhält der 'markt-intern'-Abonnent mit dem Brief ’Möbel-Fachhandel’ die 'markt-intern'-Ausgabe ‘Mittelstand‘. Dieser Infobrief widmet sich ausschließlich der Interessenvertretung des Mittelstandes – und damit dem „Motor der Wirtschaft und dem Herz der Gesellschaft". Nähere Informationen erhalten Sie hier.

 

Wenn Sie die gesamte Leistungspalette von 'markt intern' kennenlernen möchten, rufen Sie den Chefredakteur persönlich an oder ordern Sie unser Kennenlernangebot.

Sie haben Fragen an uns?

Bei Fragen zögern Sie nicht, uns unter 0211/6698-125 anzurufen oder hinterlassen Sie uns direkt eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Nachricht an uns:

Felder mit * sind Pflichtfelder



Nach erfolgreicher Eingabe erscheinen im nächsten Schritt nochmals Ihre Angaben. Überprüfen und bestätigen Sie diese bitte nochmals.