'mi'-Aktion 'Tage der Sonne' — Auf die Sonne, fertig, los

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der vom Wetter her gesehen launische April soll ganz im Zeichen der Sonne stehen, denn in diesem Monat laufen die 'Tage der Sonne' vom 1. bis 30. April. Für Sie die einmalige Chance, mit Unterstützung Ihrer Lieferanten Marktanteile gegenüber anderen Vertriebsformen des Einzelhandels zurückzugewinnen.

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

beauty alliance zieht Bilanz und meldet ein „leicht positives Ergebnis“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die beauty alliance/Bielefeld meldet für das vergangene Jahr „ein leicht positives Ergebnis“ und betont mit Verweis auf die von IRI/Düsseldorf erhobenen Marktdaten, dass sie sich in den Segmenten Pflege und Dekorative besser als der Markt entwickelt und erneut Marktanteile gewonnen habe. Vor dem Hintergrund des verstärkten ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

David gegen Goliath — Clarins ist erneut erfolgreich gegen Amazon

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Den nächsten Erfolg gegen Mega-Marktstörer Amazon meldet die Groupe Clarins/Starnberg. Geschäftsführer Stephan Seidel erläutert zu seiner Serie ­'David gegen Goliath', in der Clarins auch gegen die großen Konzerne des Graumarktes vorgeht, gegenüber 'mi': „Der Clarins-Konzern lässt für die Bewerbung seiner Produkte hochwertige ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

Influencer-Beiträge nicht zwangsläufig kennzeichnungspflichtige Werbung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der Parfümerie-Branche gehören Blogger und Influencer längst zum Alltag. Daher ist das Urteil des Kammergerichts Berlin vom 8. Januar 2019 (Az.: 5 U 83/18) für die Ansprache einer jungen Zielgruppe besonders relevant. Das Verfahren betraf eine Bloggerin, die in drei Instagram-Posts Links auf eine Internetpräsenz von Produktanbietern ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

Shiseido — Carsten Cordola

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Carsten Cordola ist zum Commercial Director der Fragrance Division Shiseido Group Germany/Düsseldorf ernannt worden. Damit verantwortet er alle vertrieblichen Aktivitäten der Fragrance Division mit den Marken Dolce & Gabbana, Narciso Rodriguez, Issey Miyake, Elie Saab, Zadig & Voltaire und Alaia Paris. Im September 2017 begann Cordola ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

Douglas legt Zahlen vor

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf meldet ein starkes erstes Quartal im Geschäftsjahr 2018/19. Das erste Quartal ist wegen des Weihnachtsgeschäfts von besonderer Bedeutung. So fuhr Douglas einen Umsatz von 1,2 Mrd. € ein, was einem Wachstum von 7,2 % entspricht. Bereinigt um Zukäufe bleibt immer noch ein Plus von 3,6 %. Starker Wachstumstreiber war der ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

Personalie — Flaconi

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Benjamin Ludigs erweitert als Chief Revenue Officer die Geschäftsführung von Flaconi und verantwortet die Bereiche Performance Marketing, Sales & Merchandising, Category Management und International Markets. Ludigs erweitert das bestehende Managementteam von Kathrin Nusser, Dr. Steffen Christ und Thomas Faschian. Bereits seit Sommer 2018 ist ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

Mintel — UK löst Deutschland bei Vegan-Einführungen ab

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Neueste Daten der Global New Products Database des Marktforschungsunternehmens Mintel zeigen, dass Großbritannien den deutschen Markt in Sachen veganer Lebensmittel im letzten halben Jahr auf den zweiten Platz verwiesen hat. Insgesamt hat sich der Anteil vegan ausgezeichneter Lebensmittelprodukte in Großbritannien von 8 % im Jahr 2015 bis 2018 ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

Bestseller der Wir-für-Sie — Alte Bekannte vorn

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alien von Thierry Mugler ist im neuen Jahr im Ranking der Damendüfte bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich am besten aus den Startlöchern gekommen. Bei den Herren gelingt das Boss Bottled. Auch in den Segmenten Gesichtspflege und dekorative Kosmetik hat das Jahr, was die Reihenfolge der Marken anbelangt, eher unspektakulär begonnen. Börlind ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

'TAGE DER SONNE' — Marktführer Lancaster zeigt Flagge

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Neben Biotherm, Börlind, Clinique, Declaré, M2 Beauté, MBR medical beauty research und Rivitasun nimmt auch Coty Luxury/Darm­­stadt, mit der Marke Lancaster uneingeschränkter Marktführer im Segment Sonnenpflege, an den 'Tagen der Sonne' vom 1. April bis zum 30. April teil. Björn Strumann, Geschäftsführer Vertrieb Coty Luxury Deutschland, ...

Dr. Andreas Leistikow
14.02.2019

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.