in motion - Sport- plus Schuh-Handel

Spezialisierungskonzepte für Ihre Zukunft — Holen Sie sich Umsätze zurück in Ihr Fachgeschäft

Wer Kinderschuhe bzw. Sportartikel für Kinder führt, muss sich jeden Tag neu erfinden. Reaktionen von Fachhändlern auf unsere Berichte über Spezialisierungskonzepte nehmen wir zum Anlass, Erfahrungen von Fachhändlern mit Kinderschuhen bzw. mit Sportartikeln für Kinder vorzustellen. Starten wir…

weiterlesen

'mi'-Webinar — Wie gehen Sie richtig mit (Online-)Bewertungen um?

In allen von uns betreuten Fachhandels- und Fachhandwerks-Branchen sind sie ein Dauerthema am 'mi'-Draht. Auszug aus einer langen Liste von Sport- und Schuh-Fachhändlern, die uns Kundenreaktionen mitteilen, die sie nicht nachvollziehen können:  Keine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten“

weiterlesen

Fortführungspläne der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH — Was fordern Schuh- und Sport-Fachhändler?

Die Erwartungshaltung an die neuen Verantwortlichen des Warenhauskonzerns von Sport- und Schuh-Fachhändlern ist sehr hoch. Der Tenor der Leser, die sich auf unsere Berichte melden, ist eindeutig. Die Mehrzahl der Händler, die sich zum Mitbewerber am 'mi'-Draht äußern, haben ihn in erster Linie…

weiterlesen

Maite Kelly als Sioux-Markenbotschafterin — Fachhändler hoffen auf mehr Umsätze

Wenn Markenlieferanten mit berühmten Persönlichkeiten zusammenarbeiten, erhöht das den Bekanntheitsgrad der Marken. Wenn Sie die Marken führen, dann wünschen Sie sich durch die Kooperation mehr Umsätze. Dass dies mit der neuen Markenbotschafterin der Sioux Schuhe GmbH/Walheim, Maite Kelly,…

weiterlesen

Selektive Vertriebsverträge — Vorteile für Fachhändler und Qualitätsanbieter

Es gibt sie, die Markenlieferanten, an die Fachhändler ­spontan denken, wenn es um eine fachhandelsorientierte Vertriebspolitik geht. Beispiele aus den letzten Tagen:  ­Mephisto  Xsensible  Berkemann  Meindl  Paul Green  Däumling  Lunge Laufschuhe  FinnComfort  Ricosta  Joya  Jako

weiterlesen