in motion - Sport- plus Schuh-Handel

Fortführungspläne der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH — Was fordern Schuh- und Sport-Fachhändler?

Die Erwartungshaltung an die neuen Verantwortlichen des Warenhauskonzerns von Sport- und Schuh-Fachhändlern ist sehr hoch. Der Tenor der Leser, die sich auf unsere Berichte melden, ist eindeutig. Die Mehrzahl der Händler, die sich zum Mitbewerber am 'mi'-Draht äußern, haben ihn in erster Linie…

weiterlesen

Maite Kelly als Sioux-Markenbotschafterin — Fachhändler hoffen auf mehr Umsätze

Wenn Markenlieferanten mit berühmten Persönlichkeiten zusammenarbeiten, erhöht das den Bekanntheitsgrad der Marken. Wenn Sie die Marken führen, dann wünschen Sie sich durch die Kooperation mehr Umsätze. Dass dies mit der neuen Markenbotschafterin der Sioux Schuhe GmbH/Walheim, Maite Kelly,…

weiterlesen

Selektive Vertriebsverträge — Vorteile für Fachhändler und Qualitätsanbieter

Es gibt sie, die Markenlieferanten, an die Fachhändler ­spontan denken, wenn es um eine fachhandelsorientierte Vertriebspolitik geht. Beispiele aus den letzten Tagen:  ­Mephisto  Xsensible  Berkemann  Meindl  Paul Green  Däumling  Lunge Laufschuhe  FinnComfort  Ricosta  Joya  Jako

weiterlesen

Zusammenarbeit mit Vereinen — neue Formen der Zielgruppen-­Ansprache für Schuh- und Sport-Fachhändler

Im Vereinsgeschäft liegt Potenzial. Teamsport-Spezialisten bzw. Sport-Fachhändler nutzen es bereits. Die Zahl der Schuh-Fachhändler und Orthopädie-Fachbetriebe, die neue Zielgruppen auch in Vereinen ansprechen wollen, wächst. Das zeigen uns Reaktionen auf unsere Berichte über Kollegen, die…

weiterlesen

Recht auf Reparatur — Schießen Vertreiber von (Sport-)Schuhen in billiger Machart quer?

Die Macht der Großvertriebsformen ist groß. Discounter, Super- und Verbrauchermärkte kleben an ihrer Strategie des Massenverkaufs von billigen Schuhen und Sportschuhen fest. Trotz hierzulande immer höherer Löhne lohnt sich auch für die Lieferanten der Großvertriebsformen die Produktion für die…

weiterlesen