Interaktives Live-Webinar: Reputationsmanagement — Der richtige Umgang mit (Online-)Bewertungen
Aus vielen Zuschriften und Meldungen am 'mi'-Draht wissen wir: Kaum etwas bringt einen Augenoptiker (und jeden anderen Geschäftsinhaber) so auf die Palme wie eine in seinen Augen unverdiente oder völlig aus der Luft gegriffene negative Bewertung im Internet. Noch dazu wenn sich ihm der Verdacht aufdrängt, dass der anonyme Verfasser sein Geschäft nie betreten hat. Wenn dann noch kurz darauf eine Agentur ihre Dienste anbietet, um die Schmähkritik aus der Welt zu schaffen, schrillen buchstäblich die Alarmglocken.
Was können Sie dagegen tun? Eine Menge! Zunächst sollten Sie sich klarmachen, dass Reputationsmanagement im dialogbasierten Web 2.0 überlebenswichtig ist — für den Umgang mit Kunden ebenso wie mit Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit. Jede Äußerung wird im unendlichen Datenraum dauerhaft gespeichert und kann Ihre Web-Reputation nachhaltig beschädigen. Umso wichtiger, konsequent gegen ungerechtfertigte Bewertungen vorzugehen. Dafür braucht es starke Nerven, vor allem aber eine Vorgehensweise, die den guten Ruf Ihres Unternehmens — wie eine erprobte Anti-Schadsoftware — zuverlässig schützt.
Genau darum geht es in unserem Webinar Reputationsmanagement — Der richtige Umgang mit (Online-)Bewertungen. Sie erfahren dort alles über den Nutzen von Online-Bewertungen und die Bedeutung von Schnelligkeit und Gründlichkeit bei der Reaktion darauf den richtigen Umgang mit Bewertungsportalen und wie Sie auf Bewertungen angemessen reagieren ein optimales Bewertungsmanagement, das Ihre Auffindbarkeit verbessert und das Bewertungspotenzial zufriedener Kunden steigert, sowie effiziente Wege, um unzulässige Online-Bewertungen zu löschen.
Ihr Referent: Rechtsanwalt Wolfgang Wittmann entschied sich 2008, mit seiner Kanzlei ADWUS Rechtsanwälte (www.adwus.de) nur noch Mandate rund um Internet-Bewertungen anzunehmen. Er ist seit 2006 qualifizierter Berater für Finanzdienstleister Corporate Reputation Management und Consultant für Reputationsfragen diverser Berufsfachverbände.
Preis & Anmeldung: Für 'markt intern'-Abonnenten 89,50 € zzgl. 19 % MwSt., für Nicht-Abonnenten 139,50 € zzgl. 19 % MwSt. Zum Leistungsumfang des interaktiven Live-Webinars gehört ein nachträglicher Video-Link zur Veranstaltung, den die Teilnehmer zeitnah nach dem Webinar per E-Mail erhalten. Darüber hinaus profitieren sie von Sonderkonditionen im Zusammenhang mit der Ersteinschätzung durch die Kanzlei ADWUS Rechtsanwälte. Ihre Online-Anmeldung nehmen Sie bitte vor unter www.markt-intern.de/shop-webinar-reputation.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!