Wöhlk bei Service-Test vorn
In unserem 'Leistungsspiegel Kontaktlinsen 2023' verpasste Wöhlk/Schönkirchen knapp das Siegertreppchen. Dafür darf sich das Unternehmen aus Schleswig-Holstein jetzt über eine andere Auszeichnung freuen: den 'Deutschen Servicepreis 2024', der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv verliehen wird. Er attestiert Wöhlk die besten Leistungen in der Kategorie Gesundheitsprodukte, Rubrik 'Kontaktlinse'. Dem Leistungstest liegt laut DISQ eine umfassende Auswertung von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Analysen zugrunde. Geprüft wurden die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!