Parfümerie/Kosmetik

Brutaler Verdrängungskampf von preisaggressiven Großvertriebs­formen gegen Fachhändler — für Lösungen ist es noch nicht zu spät

In Gesprächen mit Inhabern einer Parfümerie gibt es am 'mi'-Draht ein Dauerbrenner-Thema: die ständigen Rabattaktionen von großflächigen Vertriebsformen mit namhaften Marken, die Sie als Inhaber einer Parfümerie mit aufgebaut haben. „Die aggressiven Werbeauftritte von Müller machen uns schwer…

weiterlesen

Schuss vor den Bug von Graumarkt-Betreibern — Erfolgreicher Kampf der Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in vollen Scheunen, aber der himmlische Herr ernährt sie doch. Mit diesem Bibelzitat greifen wir ein aktuelles Thema auf, das Qualitätslieferanten und ihre Handelspartner, die Inhaber von Parfümerien, viel Geld kostet. Es geht um den äußerst…

weiterlesen