Parfümerie/Kosmetik
Bestes Jahresergebnis der beauty alliance der Firmenhistorie
Die Mitglieder der Bielefelder Verbundgruppe erzielten im Geschäftsjahr 2023 einen Zuwachs im stationären Handel in Höhe von 5,7 Prozent und einen Zuwachs im Online-Geschäft in Höhe von 16,8 Prozent (s. PK 8/24). Zum erfolgreichen Ergebnis führt Geschäftsführer Frank Haensel aus: „Es gab…
Rückblick — Sieger im Erfahrungsspiegel 'Pflegende Kosmetik'
Am Starnberger See knallten heute vor zwanzig Jahren die Sektkorken bei Clarins/Starnberg. Grund: Die Pflege-Experten um den damaligen Geschäftsführer Stephan Seidel schafften es, bei unserer Umfrage 'Erfahrungsspiegel Pflegende Kosmetik' in fünf von acht Disziplinen die besten…
Engagierte Fachhändler in attraktiven Einkaufsstädten
First Friday heißt das besondere Format der Aktionsgemeinschaft Andernach Aktiv. Hierüber informierten wir Sie in der vergangenen Woche. Auch in Thüringen gibt es engagierte Fachhändler, die gemeinsam mit ihren Stadtverantwortlichen die vielfältigen Leistungen ihrer Einkaufsstadt sichtbar…
Ladendiebstahl und anschließende Festnahme in Bremerhaven
Die Polizei Bremerhaven meldet die Festnahme eines Kriminellen: „Mit Parfüm im Verkaufswert von mehr als 1.200 Euro wollte ein mutmaßlicher Ladendieb am Montagmorgen, 26. Februar, gegen 9:30 Uhr in der Bremerhavener Innenstadt flüchten. Aufmerksame Passanten hielten ihn bis zum…
Die Bestverkauften im Januar 2024
Wir freuen uns darüber, dass Parfümerien unsere Zehnjahres-Vergleiche der bestverkauften Artikel der Verbundgruppen am 'mi'-Draht herausstellen. Blicken wir auf die bestverkauften Damendüfte, Herrendüfte, Gesichtspflege und Dekorative Kosmetik der beauty alliance im Januar 2014: …
Biotherm bei Amazon — was sagt L'Oréal?
Anfang des Jahres informierten wir Sie über Hinweise von Fachhändlern, die sich über die Autorisierung von Biotherm bei Amazon beschwerten (s. PK 01–02/24). Auszug aus unseren Fragen an die L'Oréal-Zentrale: Aus welchem Grund hat sich Biotherm für die Plattform Amazon entschieden? Was sagen…
Wachstumssegment Sonnenpflege — profitieren Sie von positiven Erfahrungen der 'TAGE DER SONNE'-Teilnehmer
In drei Wochen startet unsere Aktion zur Stärkung inhabergeführter Fachgeschäfte: Die 'TAGE DER SONNE'-Kampagne verfolgt das Ziel, neue Kundengruppen für Parfümerien und Kosmetikinstitute zu gewinnen. Sie macht sichtbar, dass Sie für das Segment der kompetenteste Handelspartner sind, denn: Sie…
Was ist Ihre Parfümerie bzw. Ihr Kosmetikinstitut wert?
Eine Antwort auf die Frage Was ist (m)ein Unternehmen wert? erfuhren alle Teilnehmer unseres Webinars. Das fand am 1. Februar 2024 statt. Die Veranstaltung wurde von vielen Fachhändlern, Lieferanten und Dienstleistern aus allen von uns betreuten Branchen genutzt. Unsere Experten aus der steuer…
Insolvenzverfahren gegen The Body Shop — das Scheitern eines ferngesteuerten Filialisten im Schnelldurchlauf
Große Vertriebsformen – große Probleme; kleine Vertriebsformen – kleine Probleme. Das fällt uns spontan ein, wenn wir an die aktuelle Situation von Branchengrößen denken, die am Tropf bzw. in den Seilen hängen. Seit dem Insolenz-Eröffnungsverfahren von The Body Shop am vorletzten Donnerstag…
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!