Kooperation in Handel & Vertrieb

Markenhersteller trennt sich von langjährigen Partnern — der Ton macht die Musik!

Kein Einzelfall: Ein Hersteller trifft nach Jahren die Entscheidung, seine Vertriebsstruktur neu aufzustellen, einhergehend mit der Trennung von Absatzmittlern im Fachhandel. Die Gründe dafür sind meist vielschichtig, alle haben zumindest das Ziel, die Marke und das Unternehmen für die Zukunft…

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Viessmann und Carrier — Erste Konturen eines spektakulären Zusammenschlusses

Nicht nur durch die SHK-Branche war die Zusammenführung des Geschäftsbereichs 'Climate Solutions' vom europäischen Marktführer bei Heizsystemen, Viessmann/Allendorf, mit der Carrier Global Corporation/Palm Beach Gardens/Florida (USA) ein vielbeachteter Deal. Sowohl das Volumen der Transaktion…

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Respekt und Dienstleistungsfreude — Profilierungstools im Einzelhandel?

Servicewüste Deutschland – ein Pauschalurteil, das gern im Zusammenhang mit dem Einzelhandel hierzulande benutzt wird. Dem entschieden entgegenzutreten und durch das Herausstellen von werteorientiertem Kundenservice das eigene Unternehmensprofil zu schärfen, das hat sich die Gemeinschaft der…

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Händlerreaktionen auf das Vertriebskonzept von Optiswiss

Als Hersteller, der wissen will, wie das eigene Vertriebskonzept bei den Partnern ankommt, kann man eine spezialisierte Unternehmensberatung einschalten – oder zum passenden Brancheninformationsdienst von 'markt intern' greifen. Mit den Vertriebspartnern des Brillenglasherstellers Optiswiss…

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Gemeinsamer Partnertag von Utax und winwin Office Network: „Wachstumschancen der Digitalisierung ergreifen!“

Das Ziel von Verbundgruppen-Partnertagen sollte sein, dass die Mitgliedsunternehmen danach durch neue Erkenntnisse gestärkt in ihre Unternehmen vor Ort zurückkehren. Wie bei einem solchen Forum durch die Qualität und die Praxisnähe der Vorträge ein optimaler Mehrwert für die Teilnehmer…

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