Marketing & Außenauftritt
Weitere electroplus-Neueröffnung, kurz vor der EK LIVE
Dass das electroplus-Markenstore-Konzept von EK Retail sein hohes Tempo in Sachen Neueröffnungen auch 2024 beibehalten wird, deutet sich in dieser Info bereits an: „Den Auftakt 2024 macht Thomas Huesmann im nordrhein-westfälischen Ascheberg-Herbern, der sein…
miKOMPaKT: 50 Testleser gesucht!
Sie möchten innovativ und kreativ bleiben? Sie suchen neue Ideen für Ihren Geschäftsalltag? Dann sollten Sie miKOMPAKT jetzt kostenlos und unverbindlich testen! miKOMPAKT ist ein neues 'markt intern'-Angebot, das wir für zwei Zielgruppen entwickelt haben:
- Fachhändler und Fachhandwerker,…
Unsere Gesprächs-Highlights, Schreckmomente und Herausforderungen des Jahres 2023?
Es gibt in der Tat eine Reihe von Branchenereignissen und Eindrücken, an die sich Ihr 'miE'-Team sicherlich noch in Jahren erinnern wird, wenn Sie uns auf das Jahr 2023 ansprechen. Wir sind zugegebenermaßen keine Fans von Jahresrückblicken. Trotzdem möchten wir diese Ausgabe gerne nutzen, um…
EK LIVE, HEPT, KOOP, ESC, IFA & Co. — persönliche Begegnungen bleiben auch 2024 unverzichtbar
Jeder von Ihnen hat sicherlich seinen ganz eigenen Messe-Favoriten. Auch Ihre Kooperationszugehörigkeit spielt da logischerweise mit rein. Unabhängig davon, um welche Veranstaltung es sich in Ihrem Fall handelt: Endlich waren 2023 nach mehreren Jahren pandemiebedingter Einschränkungen wieder…
Nachtrag zum Marktpotenzial von Heißluftfritteusen in E 50/23
Leider erst drei Tage nach Erscheinen der letztwöchigen Ausgabe schlug die folgende Info bei uns auf: „Zu den Küchen-Highlights, die Severin unter anderem auf der Ambiente präsentieren wird, gehören eine Doppel-Heißluftfritteuse mit zwei separat steuerbaren Schubladen und der…
Aktuelle Kauf-Kriterien Ihrer Kundschaft laut gfu
Bereits vor sieben Tagen zitierten wir kurz aus einer Studie, welche der Frage nachgeht, wie sich Konsumenten entscheiden, die auf der Suche nach einem Elektrogerät sind. Heute möchten wir diese Thematik weiter vertiefen, denn: „Der Technologiesektor ist seit jeher im Wandel. Umso…
Markenkampagne 2023
„Die 'Ich kauf gern vor Ort'-Aktion ist eine wichtige Initiative für die Stärkung des Fachhandels — deswegen sind wir auch in diesem Jahr gerne wieder dabei. Seit Jahren fokussieren wir uns mit den Maßnahmen unserer Fachhandelsstrategie auf die Unterstützung des beratenden…
'mi'-Blog-Lesetipp! Betreff: Meldungen zur Sozialversicherung
Wer von Ihnen noch nicht den 'mi'-Blog unter www.markt-intern.de/blog verfolgt, dem möchten wir heute aus gegebenem Anlass empfehlen, dort zumindest einmal 'reinzuschnuppern'. Es lohnt sich fast täglich und die Inhalte dort sind sehr vielfältig. Sie reichen von der Thematisierung der…
Heißluft-Fritteusen gehören auf Produktseite zu den Gewinnern des Jahres!
Bereits im Jahr 2022 haben die Heißluftfritteusen einen Verkaufsrekord bei den Elektrokleingeräten erzielt. Laut GfU wurden mehr als 1,5 Millionen Stück verkauft. Das Umsatzvolumen in Euro bzw. Prozent wurde mit 179 Mio. € bzw. + 31 % beziffert. Diese Entwicklung hat sich im Jahr 2023 nicht…