Reputationsmanagement – Der richtige Umgang mit (Online-)Bewertungen

Termin: 29. Mai 2024

Über das Webinar

Sie haben eine ungerechtfertigte negative (Kunden-) Bewertung erhalten und möchten diese aus der virtuellen Datenkralle – dem Internet – löschen lassen? Dann sind Sie bei unserem Webinar Reputationsmanagement –  Der richtige Umgang mit (Online-)Bewertungen“ genau richtig. Reputationsmanagement ist seit dem Aufkommen des dialogbasierten Web 2.0 für Unternehmen im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit überlebenswichtig geworden. Jede virtuelle Äußerung wird im digitalen Datenraum dauerhaft gespeichert und kann Ihre Web-Reputation nachhaltig schädigen. Umso wichtiger ist es, konsequent gegen ungerechtfertigte Bewertungen vorzugehen. Dafür brauchen Sie allerdings nicht nur starke Nerven, sondern auch einen ganzheitlichen Ansatz, der den guten Ruf (=Reputation) Ihres Unternehmens dauerhaft – wie ein virtuelles Schadsoftwareprogramm – schützt. Was Sie im Webinar lernen können: ++ Richtiger Umgang mit Bewertungsportalen durch  Optimierung der Auffindbarkeit ++ Nutzen von Online-Bewertungen durch adäquate Reaktion auf Bewertungen ++ Eigenes Bewertungsmanagement optimieren und das Bewertungspotenzial zufriedener Kunden steigern ++ Effiziente Wege, um unzulässige Online-Bewertungen zu löschen ++ Bedeutung von Schnelligkeit und Gründlichkeit bei der Reaktion auf Onlinebewertungen. Zielgruppe: Das Webinar richtet sich an Fachhändler, Fachhandwerker, sonstige Gewerbetreibende sowie Freiberufler, ist darüber hinaus aber auch für Dienstleister im Reputationsmanagement geeignet.­­


Über den Referenten: Rechtsanwalt Wolfgang Wittmann entschied sich im Jahr 2008, mit seiner Kanzlei ADWUS-Rechtsanwälte (https://www.adwus.de), nur noch Mandate rund um Internet-Bewertungen anzunehmen. Er ist seit 2006 qualifizierter Berater für Finanzdienstleister Corporate Reputation Management und Consultant für Reputationsfragen diverser Berufsfachverbände.

Referent
speaker_image
Wolfgang Wittmann
Gastautor
Zeiten
Reputationsmanagement – Der richtige Umgang mit (Online-)Bewertungen - 29.05.2024 14:00 (90 Minuten)